Montag, 21. Februar 2011

Welsh Open – Higgins verteidigt seinen Titel

John Higgins
John Higgins gewinnt die Welsh Open in Newport mit 9:6 gegen Stephen Maguire und sichert sich damit seinen dritten Welsh-Open Titel. Es war ein hochklassiges Finale. Maguire wirkte fokussiert, wie schon lange nicht mehr. Bis zur Tee-Pause der ersten Session hatte er eine Pottingquote von 100 Prozent, einfach sensationell. Dabei pottete er den einen oder anderen "terrific shot" unter dem Beifall der Zuschauer.  Maguire, welcher im März 30 Jahre alt wird, konnte die erste Session mit 5:3 für sich entscheiden. Higgins, übrigens der Trainingspartner von Maguire, fand in der zweiten Session besser in sein Spiel und gewann die ersten vier Frames in Folge. Maguire konnte noch den 13ten Frame für sich entscheiden, aber Higgins bei den letzten beiden Frames nicht auf dem Weg zu seiner Titelverteidigung aufhalten.

Der Newport Centre-"Court"
Im Durchschnitt über die gesamte Partie, wurde ein Frame in 7, 2 Aufnahmen entschieden. Ein Zeichen für die hohe Klasse der Begegnung und dafür, dass Schotten auch mit Aufnahmen sehr sparsam umgehen. Mit Tränen in den Augen, seinem Vater gedenkend, nahm Higgins den Welsh Open Pokal entgegen und drehte eine Runde nach der anderen in der Arena in Newport - so lange, bis auch jeder Fan sein Siegerfoto hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen