Freitag, 18. Februar 2011

Welsh Open - 1000 Pfund für ein Maximum

Stephen Hendry, immer noch ein Gigant
Stephen Hendry drehte gestern Abend die Zeit zurück, als er ein sehr schönes Maximum im ersten Frame gegen Stephen Maguire erspielte. Es ist das zehnte Maximum auf der Maintour für den 42-jährigen Schotten. Vor knapp zwei Jahren, bei  der damaligen Weltmeisterschaft, erzielte der siebenmalige Weltmeister sein letztes Maximum. Dort hatte er noch 157.000 Pfund für das Break von 147 Punkten bekommen, gestern waren es gerade mal 1000. Das Maximum half Hendry aber nicht wirklich, da er die Partie gegen Maguire mit 2:4 verlor.

Zur Freude der walisischen Fans sind zwei Waliser im Viertelfinale, Mark Williams und Matthew Stevens. Williams erzielte dabei seinen zweiten Whitewash in Folge beim 4:0 gegen Jamie Cope. Stevens konnte in einem hochklassigen Match seinen Landsmann Ryan Day, welcher in der Runde vorher Ronnie O´Sullivan ausgeschaltet hatte, mit 4:3 schlagen und trifft nun auf John Higgins.

Die Viertelfinale:
Mark Selby - Graeme Dott, Fr. 14:00 Uhr
Mark Williams - Stephen Maguire, Fr. 14:00 Uhr
John Higgins - Matthew Stevens, Fr. 20:00 Uhr
Ali Carter - Ding Junhui, Fr. 20:00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen