Mittwoch, 2. Februar 2011

German Masters Tagebuch - die ersten Spiele

Anthony Hamilton wartet auf
Einlaß in die Arena
Vor 500 Zuschauern wurden die German Masters am Mittwochabend von fünf Partien der Wildcardrunde eröffnet. Unter diesen, zwei deutsche Spieler: Der 13-jährige Lokalmatador Pawel Leyk aus Berlin und Stefan Kasper aus Memmingen, amtierender Deutscher Meister. Die Zuschauer jubelten, als Leyk vor ihnen ein 67er Break gegen Anthony Hamilton zauberte und sich damit einen Frame sicherte. Leider blieb es bei diesem Frame und Hamilton zog mit 5:1 in die nächste Runde ein. Auch Stefan Kasper schaffte nicht den Sprung unter die letzten 32 des Turniers. Er musste sich mit 2:5 gegen Nigel Bond geschlagen geben. Nigel Bond zollte dem 22-jährigen nach der Partie aber großen Respekt.

Alle Partien des Mittwochabend in der Übersicht
Anthony Hamilton - Pawel Leyk 5:1
Thanawat Thirapongaiboon - Tomasz Skalski 5:3
Jack Lisowski - Luca Brecel 5 :2
Nigel Bond - Stefan Kasper 5:2
Joe Swail - Hans Blanckaert 5:0

Immerhin 500 Zuschauer am Mittwochabend in Berlin

Schiedrichter Dominik Haug lost den Beginner der Partie zwischen Joe Swail und Hans Blanckaert bereits vor Betreten der Halle aus.

Stefan Kasper, german player

Was Pawel Leyk im Hintergrund über Anthony Hamilton denkt?

"Pawel Leyk, sixtyseven" - Respekt!

Kleine Randnotiz des ersten Tages: Ronnie O´Sullivan sagte seine Teilnahme bei den German Masters wegen Erkältung ab. Who cares?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen