Samstag, 5. Februar 2011

German Masters Tagebuch - Anstrengender Tag

Joe Swail traute seinen Augen nicht
Der Samstag, ein weiterer anstrengender Tag für die Snookerprofis, denn die Gewinner des mittäglichen Viertelfinales dürfen am Abend die Halbfinale bestreiten. Im Leben eines Snookerprofis auf der Maintour sind zwei Begegnungen an einem Tag eher ungewöhnlich. Normalerweise wird im Turnierverlauf nur eine Begegnung pro Tag ausgetragen.
Mark Williams hatte sich sehr viel für diesen Tag vorgenommen und fertigte seinen Gegner Joe Perry mit 5:1 in nicht einmal 90 Minuten Nettospielzeit ab und verschaffte sich so eine lange Teepause bis zu seinem Halbfinale. Auch die Sieger der anderen Partien gewannen diese klar. Graeme Dott gewann gegen Stephen Maguire mit 5:2 und Marco Fu gegen Joe Swail ebenfalls mit 5:1. Sehr stark spielte Mark Selby gegen Ding Junhui. Eine Trefferquote von 96 Prozent war die Basis für ein 5:1 gegen Junhui. Die Zuschauer konnten in diesem Viertelfinale vier Centuries bestaunen,  140 von Dott, 122 von Williams, 118 von Ding und 130 von Maguire.

Ding Junhui artistisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen