Über mich

Über Jahre schon, genauer seit 1985, fröne ich dem Snookersport, dem Billardsport im Allgemeinen und der Fotografie. Es macht einfach Spaß, die Spannung, Konzentration, Verzweiflung und Freude der Spielerinnen und Spieler in Bildern festzuhalten.

Dabei versuche ich den Snookersport in jeder mir möglichen Art zu fördern. Ich war Geschäftsführer des ersten gegründeten Snookervereins in Deutschland, dem 1. DSC Hannover e.V. und organisierte fast 10 Jahre lang (bis 2010), zusammen mit Rolf Lippe, die German Open Snooker Ranking (die heutige GST). Snookersportlich habe ich es immerhin zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und im Ligabetrieb bis in die 2. Bundesliga geschafft. Highlight meiner Snookerkarriere war sicherlich der Gewinn eines GOSR-Turnieres.

Meine Fotos und redaktionellen Beiträge erscheinen auf www.gosr.de, www.snookermania.de oder im Billard Magazin Touch (www.touch-magazine.net). Weiterhin wurden Fotos von mir auf worldsnooker.com, eurosport.de und auf sueddeutsche.de veröffentlicht. Einige meiner Bilder erschienen in der englischen Zeitschrift SnookerScene (www.snookerscene.co.uk) des Herausgebers Clive Everton (the voice of snooker).

Sollten in diesem Blog Bilder oder Texte auftauchen, welche nicht Eure Zustimmung geniessen, dann lasst es mich bitte - auch ohne Anwalt - wissen.

Viel Spaß auf diesen Seiten

Christian Hauburg