Donnerstag, 17. Februar 2011

Welsh Open - Die Waliser punkten

Matthew Stevens - Liebling der walisischen Fans
Drei Waliser stehen in den letzten 16 der Turnierverbliebenen bei den Welsh Open in Newport. Das ist schon jetzt ein toller Erfolg für die einheimischen Spieler und ein Glück für die zuschauenden Landsmänner (und –frauen).

Nachdem bereits am Dienstag Mark Williams die zweite Runde in Newport erreicht hat, zogen seine beiden Teamkollegen gestern nach. Die schwerste Aufgabe, jedenfalls auf dem Papier, hatte Ryan Day, welcher gegen Ronnie O'Sullivan antreten durfte. Day machte kaum Fehler und konnte am Ende des Abends seinen ersten Sieg in seiner Profikarriere über O’Sullivan feiern. O‘Sullivan wird durch das Ausscheiden in der ersten Runde bei den Welsh Open bei der Weltmeisterschaft nicht unter die TOP-8 gesetzt – das steht seit gestern fest.

Auch der zweite Waliser am gestrigen Turniertag konnte überzeugen. Matthew Stevens verpasste Shaun Murphy einen sogenannten Whitewash, ein 4:0. Stevens zählt mit seinen 33 Lenzen schon fast zu den alten Snookerhasen, Snookerfans in aller Welt mögen seine offene und freundliche Art.

Ergebnisse der 2. Runde:
John Higgins - Dave Harold 4:1
Mark Selby - Mark King 4:2
Ali Carter - Peter Ebdon 4:1
Mark Williams - Jamie Cope 4:0
Ryan Day - Matthew Stevens 3:4
Mark Allen - Ding Junhui 3:4
Stephen Hendry - Stephen Maguire 2:4
Graeme Dott - Neil Robertson 4:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen