Donnerstag, 3. Februar 2011

German Masters Tagebuch - Münstermann hat richtig Spaß

Freute sich über das viele Publikum
bei seinem Auftritt:
Lasse Münstermann
Lasse Münstermann hat sich seinen Startplatz bei den German Masters als zweitbester Amateurspieler der EPTC erkämpft (vor ihm nur Luca Brecel). Sein Gegner in der morgendlichen Luft des Tempodrom, Robert Milkins, war also gewarnt. Milkins agierte sehr vorsichtig und gewann die Partie mit 5:1, aber Münstermann hatte durchaus Chancen das Match zu gewinnen. Trotz des Ausscheidens in der ersten Runde möchte Münstermann noch einmal richtig an seiner Snookergeschichte arbeiten. Seinen Trainingstisch wird er mit den gleichen Banden ausstatten, wie die Tische auf der Maintour und er hat sich zur Q-School angemeldet. Die Q-School der World Snooker Association besteht aus drei Turnieren im Mai 2011 in der Snookeracademy in Sheffield. Die vier Halbfinalisten aus jedem dieser Turniere qualifizieren sich für die Maintour 2011/12.

Eine kleine Überraschung gab es auch an diesem Vormittag. Daniel Wells, ebenfalls Amateur, gewann seine Partie gegen den Profi Liu Song mit 5:2.

Schade auch, dass Mario Wehrmann erst gar nicht angetreten ist - hätte die WSA für ihn doch einem anderen Spieler eine Wildcard geben können.

Die Ergebnisse in der Übersicht (Donnerstag, 10:00 Uhr):
Liu Song - Daniel Wells 2:5
Anthony McGill - Mario Wehrmann 5:0
Robert Milkins - Lasse Münstermann 5:1
Stephen Hendry - Judd Trump 5:2
Ding Junhui - Matthew Stevens 5:1

Daniel Wells freute sich sehr über seinen Sieg in der Wildcard-Runde
5:1 für Ding Junhui (rechts) gegen Matthew Stevens

Backstage präsentierte Ali Carter sein neues John Parris Spielcue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen