Dienstag, 26. April 2011

Weltmeisterschaft - Viertelfinale komplett

Denkt über seine Zukunft nach: Stephen Hendry
Ronnie O'Sullivan zeigte in seinem Achtelfinalsieg gegen Shaun Murphy teilweise Snooker in Perfektion, auch wenn sich zum Ende seines 13:10 Erfolges ein paar kleine Fehler einschlichen. Er hatte die Begegnung permanent unter Kontrolle. Murphy wirkte lange nicht mehr so hilflos. Heute,  um 15:30, kommt es dadurch zu einem Klassiker unter den Snookerbegegnungen. O'Sullivan trifft auf John Higgins, welcher mit 13:7 gegen Rory McLeod gewann.
Im weiteren Achtelfinale gewann Mark Selby mit 13:4 gegen Stephen Hendry. Dabei erzielte Selby sechs Centuries und stellte damit einen neuen Rekord im Crucible auf. Stephen Hendry scheint von seinem Auftritt bei der Weltmeisterschaft und seinen schlechten Ergebnissen der vergangenen Saison so frustriert, dass er vermuten lässt, dass wir seinen letzten Auftritt bei einer Weltmeisterschaft gesehen haben.
Eine kleine Überraschung hätte fast Stuart Bingham geschafft. Mit 12:9 führte er bereits gegen Ding Junhui. Ein einziger Framegewinn zum Erreichen des Viertelfinales wollte dem Engländer aber nicht gewinnen. Ding Junhui gewann vier Frames in Folge und trifft in der nächsten Runde auf Mark Selby. Der Sieg von Junhui kann auch wichtig für Stephen Hendrys Zukunft sein. Durch das verlorene Achtelfinale von Stuart Bingham wird dieser nicht genug Punkte für die Weltrangliste erhalten, um Hendry vom 16. Platz zu verdrängen. Hendry möchte sich nach der Weltmeisterschaft überlegen, ob er noch weiter als Profi dem Snookersport treu bleibt. Ein 16. Platz in der Weltrangliste könnte dabei eine positive Entscheidung beeinflussen, da die ersten 16 bei den Maintourturnieren gesetzt werden und nicht in die ungeliebte Qualifikaton müssen.

Spielplan des Viertelfinales:
Dienstag, 26.04.11
11:00 Mark Williams - Mark Allen (1. Session)
11:00 Judd Trump - Graeme Dott (1. Session)

15:30 Ronnie O'Sullivan - John Higgins (1. Session)
15:30 Mark Selby - Ding Junhui (1. Session)

20:00 Mark Williams - Mark Allen (2. Session)
20:00 Judd Trump - Graeme Dott (2. Session)

Mittwoch, 27.04.11
11:00 Mark Williams - Mark Allen (3. Session)
11:00 Mark Selby - Ding Junhui (2. Session)

15:30 Judd Trump - Graeme Dott (3. Session)
15:30 Ronnie O'Sullivan - John Higgins (2. Session)

20:00 Mark Selby - Ding Junhui (3. Session)
20:00 Ronnie O'Sullivan - John Higgins (3. Session)

1 Kommentar: