Freitag, 22. April 2011

Weltmeisterschaft - 6. Tag - Ende der 1. Runde

Jimmy Robertson: Wird sich von seinem
Preisgeld einen Ford Focus kaufen
Die letzten beiden Teilnehmer für das Achtelfinale stehen seit gestern fest. John Higgins gewinnt mit 10:5 gegen Stephen Lee und Mark Selby "crushes" Jimmy Robertson mit 10:1.

Higgins unterstrich seine Favoritenrolle mit vier Centuries in der Partie. Im Achtelfinale wird der dreifache Weltmeister auf Rory McLeod treffen, welcher in die Kritik geraten ist, das Spiel langsam und langweilig zu machen, um zu gewinnen. Higgins sagte dazu nur: "Rory wird ungerechterweise verurteilt. In der zweiten Runde wird sein Spiel schon besser sein".

Selby hatte in seiner Partie nicht viel Mühe mit dem Crucible-Debütant Jimmy Robertson. Nachdem Robertson mit 1:0 in Führung gegangen war, unterliefen ihm sehr viele Fehler. Selby musste nicht einmal sein gesamtes spielerisches Potential zeigen und konnte viel Kraft für seine nächste Begegnung gegen Stephen Hendry sparen. Trotz der Niederlage in der  1. Runde war Robertson von der Atmosphäre der Weltmeisterschaft im Crucible begeistert. "Es war für mich eine sehr schöne Erfahrung und ich will unbedingt wiederkommen" sagte der 24-Jährige. Immerhin kann er sich über fast 14.000 Euro Preisgeld freuen, mit Abstand das höchste Preisgeld, dass er in seiner Karriere erhalten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen