Montag, 18. April 2011

Weltmeisterschaft - 2. Tag

Am zweiten Tag der Weltmeisterschaft drückten die Favoriten den einzelnen Partien ihren Stempel auf. Shaun Murphy sparte jede Menge Kraft, als er Marcus Campbell mit 10:1 vom Tisch fegte. Nun träumt er davon, derjenige zu sein, der die Karriere von Ronnie O'Sullivan beendet. Murphy gegen O'Sullivan wäre sicherlich ein Highlight dieser WM, aber erst muss O'Sullivan noch die erste Runde gegen Dominic Dale gewinnen.

Auch Ali Carter machte kurzen Prozess mit Dave Harold. 10:3 lautete das Ergebnis am gestrigen Abend. Trotzdem sagte Harold nach dem Turnier, dass der der glücklichste Verlierer dieser WM ist. Dave Harold ist glühender Fan der Fußballmannschaft von Stoke City, welche zeitgleich zu seiner Begegnung das Halbfinale des FA-Cups gewannen.

Viele Zuschauer erwarteten den Auftritt zur ersten Session des siebenmaligen Weltmeisters Stephen Hendry. Hendry steht unter besonderem Druck, da er unbedingt die erste Runde gewinnen muss, um auch weiterhin in den TOP-16 der Weltrangliste zu bleiben. Mit 6:3 liegt der Schotte gegen Joe Perry nach der ersten Session in Führung. Es sieht also so aus, als könnte Hendry nächste Saison sein 25-jähriges Jubiläum in den TOP-16 feiern.

Ergebnisse 1. Runde (best of 18):
Neil Robertson - Judd Trump 8:10
Ali Carter - Dave Harold 10:3
Mark Williams - Ryan Day 10:3
Jamie Cope - Andrew Pagett 10:7
Shaun Murphy - Marcus Campbell 10:1

Stand nach der 1. Session
Ding Junhui - Jamie Burnett 8:1
Stephen Hendry - Joe Perry 6:3

Heutige Partien (Montag 18.04.11):
11:00 Ding Junhui - Jamie Burnett (2. Session)
11:00 Stephen Maguire - Barry Hawkins (1. Session)
15:30 Stephen Hendry - Joe Perry (2. Session)
15:30 Ronnie O'Sullivan - Dominic Dale (1. Session)
20:00 Stephen Maguire - Barry Hawkins (2. Session)
20:00 Peter Ebdon - Stuart Bingham (1. Session)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen