Montag, 4. April 2011

China Open - Zweiter Maintourtitel für Judd Trump

Judd Trump hat sein zweites Turnier auf der Maintour gewonnen. Nach dem Gewinn der Paul Hunter Classics im letzten Jahr unterstreicht er seine Klasse mit dem Gewinn der China Open am gestrigen Tag. Im Finale in Bejing traf der erst 21-jährige Engländer auf seinen Landsmann Mark Selby. Trump begeisterte die chinesischen Snookerfans mit seinem offensiven Spiel und fantastischen Safeties. Selby versuchte das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und kämpfte sich dadurch von 3:6 auf den Ausgleich zum 8:8 heran. Trump behielt aber seine Nerven und gewann die nächsten beiden Frames zum 10:8 Endergebnis.

Judd Trump gilt schon lange als eines der größten Snookertalente der Welt. Seit 2005 ist er ununterbrochen auf der Maintour vertreten. Mit dem Gewinn der China Open wird er zum ersten Mal in die TOP-16 der Weltrangliste rutschen. Trump hatte bereits im Alter von 14 Jahren und 208 Tagen ein Maximum Break bei einem offiziellen Turnier erzielt und die damit mehr als 13 Jahre alte Bestmarke von Ronnie O‘Sullivan unterboten, der bei seinem ersten Maximum Break 15 Jahre und 98 Tage alt war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen