Dienstag, 19. April 2011

Weltmeisterschaft - 3. Tag

Gestern, der dritte Tag der Weltmeisterschaft, stand ganz im Zeichen von Ronnie O'Sullivan und Stephen Hendry - der Tag, welcher die meisten Weltmeisterschaftstitel dieser WM an den Snookertisch brachte.

Ronnie O'Sullivan machte wenig Federlesen mit Dominic Dale in der ersten Session der Begegnung und liegt nun für die zweite Session am heutigen Tag mit 7:2 in Führung. Dabei wollte der dreimalige Weltmeister noch nicht einmal bei der WM teilnehmen, entschied sich aber zum Glück für die vielen Fans noch anders. So richtig ernst nahm O'Sullivan die Begegnung gestern trotzdem nicht. Er spielte unheimlich viele riskante Bälle, hatte aber das nötige Glück, keine leichten Einstiegsbälle für Dale liegen zu lassen. O'Sullivan versuchte in zwei Frames der Partie sogar ein Maximum, musste allerdings in dem einen nach acht und im zweiten nach zwölf Roten aufgeben.

Hendry zum letzten Mal im Crucible?
Spannend gestaltete der siebenfache Weltmeister Stephen Hendry den gestrigen Tag. Mit 10:9 gegen Joe Perry entging der 43-Jährige nur knapp dem Erstrundenaus. Durch den Sieg wird Hendry auch in der nächsten Saison unter den TOP-16 der Weltrangliste bleiben. Trotzdem will sich der Schotte in diesem Sommer Gedanken über seine Snookerzukunft machen.

Ergebnisse 1. Runde (best of 18):
Neil Robertson - Judd Trump 8:10
Ali Carter - Dave Harold 10:3
Mark Williams - Ryan Day 10:3
Jamie Cope - Andrew Pagett 10:7
Shaun Murphy - Marcus Campbell 10:1
Stephen Maguire - Barry Hawkins 9:10
Ding Junhui - Jamie Burnett 10:2
Stephen Hendry - Joe Perry 10:9

Stand nach der 1. Session:
Ronnie O'Sullivan - Dominic Dale 7:2
Peter Ebdon - Stuart Bingham 4:5

Heutige Partien (Dienstag 19.04.11):
11:00 Marco Fu - Martin Gould (1. Session)
11:00 Ricky Walden - Rory McLeod (1. Session)
15:30 Ronnie O'Sullivan - Dominic Dale (2. Session)
15:30 Graeme Dott - Mark King (1. Session)
20:00 Peter Ebdon - Stuart Bingham (2. Session)
20:00 Mark Allen - Matthew Stevens (1. Session)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen