Freitag, 20. August 1999

Internationales Turnier in Hannover

Snooker - eine Billardvariante von ganz besonderem Flair, erreicht bei Fernsehübertragungen in Großbrittanien meist mehr Zuschauer als Fussball. Das Spiel aus filigraner Technik und hohem taktischem Verständnis findet auch in Deutschland immer mehr begeisterte Anhänger. Hannover spielt im deutschen Snooker schon immer eine richtungsweisende Rolle, immerhin wurde hier 1984 der erste Snookercenter in Deutschland eröffnet.

Von Dienstag, 24.08. bis Sonntag, 29.08.99 findet in Hannover das Internationale Snooker Masters statt, an dem 36 Spieler aus 7 Nationen teilnehmen. 8 Top-Stars wurden geladen, darunter der amtierende Europameister aus Belgien, der U21-Vize Weltmeister aus der Republik Irland und der jüngste Snookerprofi(16) überhaupt.

Die Gruppenspiele finden Dienstag bis Donnerstag, das Achtel- und Viertelfinale am Freitag im Break Point Hannover statt. Das Halbfinale am Sonnabend und das Finale am Sonntag wird im Novotel Hannover gespielt. Ein Höhepunkt wird zweifelsfrei die Players-Night am Sonnabend im Novotel mit Musik, Tanz und Showprogramm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen