Mittwoch, 25. August 1999

Hannover Masters - Hans Blanckaert vs Bjorn Haneveer

Eine rein belgische Begegnung war das Topspiel des Tages. Der 28-jährige Hans Blaenckert, Besitzer eines Snookercenters, traf auf den Snookerprofi Bjorn Haneveer. Auf der Tribüne vor Tisch 1 war kein freier Platz mehr zu finden, als die beiden ihre Partie aufnahmen. Bjorn Haneveer, aktueller European Champion, ist schon seit Jahren eine feste Grösse im Snookersport. Er gewann bereits 1994 die German Open und war zweimal belgischer Meister in den Jahren 1996 und 1998. Der symphatische 22-jährige ist Fitness- und Kinofan und isst am liebsten Hamburger und Pizza.

Das Spiel war ässerst hochklassig. Die beiden Gegner zeigten dem Publikum das, was den Snookersport so interessant macht, hohes taktisches Verständnis und tolle Technik. Im Match siegte aber die grössere internationale Erfahrung des jüngeren Spielers. Bjorn Haneveer gewann souverän mit 84:29, 92:0, 0:78 und 64:16.

Bjorn Haneveer

Hans Blaenckert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen