Freitag, 27. August 1999

Hannover Masters - Die Achtelfinale Part 2

Veldkamp und Schweser
Andreas Veldkamp - Thomas Schweser

Die erste Überraschung des Turniers war der Gewinn des Achtelfinales von Andreas Veldkamp(links im Bild) gegen Thomas Schweser. Der 29-jührige Veldkamp aus Duisburg galt als klarer Aussenseiter, gewann aber deutlich mit 4:1(69:36, 62:55, 53:21, 23:67, 72:28). Der Bremer Schweser konnte nicht zu seiner gewohnten Form finden.


Peter Barnes und Bjorn Haneveer
Bjorn Haneveer - Peter Barnes

Peter Barnes(links im Bild) aus Nürnberg galt als klarer Aussenseiter in dieser Begegnung und bekam dieses zu spüren, als er gegen den Belgier Bjorn Haneveer mit 41:55, 0:88, 31:49, 50:30, 22:66 verlor.





Blanckaert und Münstermann
Hans Blanckaert - Lasse Münstermann

Das wohl spannendste Spiel des Achtelfinales war wohl Hans Blanckaert(links im Bild) gegen Lasse Münstermann. Der deutsche Münstermann war sehr konzentriert und konnte das Match für sich entscheiden. Das Spiel musste über die gesamte Distanz von 7 Sätzen gehen bis der Sieger feststand. Der Belgier Blanckaert sah im letzten Satz schon wie der klare Sieger aus, als Münstermann bei 0:50 zur Aufnahme kam. Er spielte eine Clearance mit 62 Punkten und gewann somit mit 4:3.


Matthew Couch und Markus Westen
Markus Westen - Matthew Couch

Markus Westen, mehrfacher Deutscher Meister, hatte eine schwere Aufgabe vor sich: den Snookerprofi Matthew Couch. Wie sich nach der 0:4 Niederlage für den Gütersloher Studenten zeigte, war diese Aufgabe einfach zu schwer. Couch kam in den ersten beiden Sätzen nicht richtig in Schwung, spielte dann aber im vierten Frame ein 104er Break und hatte somit das Viertelfinale erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen