Mittwoch, 25. August 1999

Hannover Masters - Matthew Couch vs Peter Barnes

Matthew Couch, der 25-jährige Engländer, ging als klarer Favourit in die Begegnung. Immerhin befindet sich der Snookerprofi zur Zeit auf Platz 47 der Weltrangliste. Er erreichte 1998 das Viertelfinale der U.K. Championships. Sein Gegner Peter Barnes, immerhin deutscher Snooker Senioren Meister 1999, wollte sich aber nicht so einfach geschlagen geben. In der knapp zweieinhalb Stunden dauernden Begegnung ging aber doch der Favourit mit 3:1 Sätzen als Sieger hervor. Den ersten Satz gewann Couch mit 56:27, als Barnes nach einem Foul aufgab. Der zweite Satz gestaltete sich als äusserst spannend, weil Couch die Konzentration verlor und somit nicht mehr in das Spiel fand. So verlor er diesen auch mit 22:62. Trotz keiner folgenden hohen Breaks in den weiteren beiden Spielen, gewann Couch diese Begegnung aufgrund seiner vielen Profispiele souverän.

Matthew Couch

Peter Barnes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen