Montag, 30. April 2012

Weltmeisterschaft - Kurz vor Viertelfinale

"Wenn man nicht trainiert, kann
man auch nicht gewinnen" lautete
das Resume von John Higgins nach
seinem verpatzten Achtelfinale
Die Hälfte der Weltmeisterschaft ist vorbei - wir haben fantastische Frames und viele Überraschungen erlebt:

Acht gesetzte Spieler in der ersten Runde ausgeschieden. Das gab es seit 20 Jahren nicht mehr.

John Higgins, der amtierende Weltmeister zerfällt in seinem Achtelfinale mit 4:13 gegen Stephen Hendry. Higgins verpasste dabei unzählige Chancen, die ihm Hendry liegenließ. "Das war ein Alptraum" sagte Higgins nach dem Match und "das Crucible bietet dir die schönsten Momente, aber auch die schlimmsten Alpträume.".

Stephen Hendry, mit seinen 43 Lenzen ältester Teilnehmer der Weltmeisterschaft, kann stolz auf sein bisheriges Abschneiden sein. In der ersten Runde ein Maximum erspielt und im Achtelfinale den amtierenden Weltmeister deklassiert. "wenn mir jemand vor der Weltmeisterschaft gesagt hätte, dass ich John Higgins mit 13:4 schlage, dann hätte ich denjenigen für verrückt erklärt" freute sich Hendry über seinen Achtelfinalsieg und träumt von einem weiteren Weltmeistertitel. 1999 hatte sich Hendry zum letzten Mal die Krone vom Crucible aufgesetzt: "Ich liebe es, das Crucible ist der schönste Ort zum Snookerspielen".

Hier die Achtelfinale in der Übersicht:
John Higgins - Stephen Hendry 4:13
Joe Perry - Stephen Maguire 7:13
David Gilbert - Neil Robertson 9:13
Ryan Day - Cao Yupeng 13:7
Mark Williams - Ronnie O'Sullivan 6:13
Matthew Stevens - Barry Hawkins 13:11
Jamie Jones - Andrew Higginson 13:10
Allister Carter - Judd Trump 13:12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen