Montag, 23. April 2012

Stress im Crucible - Mark Allen in Lästerlaune

Mark Allen
Mark Allan, 26-jähriger Snookerprofi, ist bereits seit sechs Jahren ununterbrochen auf der Maintour und gehört derzeit zu den TOP-10 der Welt. Doch anscheinend ist der Nordire nicht gut auf die chinesischen Spieler auf der Tour zu sprechen. Oder der gestrige Ausrutscher auf der Pressekonferenz ist nur seinem Adrenalin zu schulden, welches er nach dem verlorenen Erstrundenmatch gegen den chinesichen Spieler Cao Yupeng ausschüttete. In dieser beschuldigte Allen, dass Yupeng einen Durchstoß in Frame 10 nicht selbst angezeigt hätte. "Ich finde das Verhalten des 21-jährigen Chinesen einfach ekelhaft." sagte Allen und stellte danach sogar die Sportlichkeit und Ehrlichkeit aller chinesischen Spieler auf der Tour in Frage. Bereits bei den World Open in China hat sich Mark Allen sehr abwertend über den Austragungsort Haikou geäußert und war vom Vorsitzenden der World Snooker Association, Barry Hearn, dafür gerügt worden. Im letzten Jahr besuchte er die Pressekonferenz der UK-Open mit einem Pflaster über dem Mund, als Protest dafür, dass ihm Barry Hearn den Mund verbot, als er seine Meinung über die Verkürzung der Spielziele bei den UK Open kundtat. Bei der gerade laufenden Weltmeisterschaft wird Allen nicht mehr über chinesische Spieler auf Pressekonferenzen lästern können - denn er ist ja bereits ausgeschieden.

Hier zur Pressekonferenz auf youtube: http://youtu.be/rkvqPWXaxOM

1 Kommentar:

  1. Allen, und auch Williams nerven langsam...finsterstes Proletariat. Kein Wunder das man keine besseren Sponsoren findet.

    AntwortenLöschen