Mittwoch, 19. Mai 2021

TV-Tipp: Gods of Snooker

Wer die Möglichkeit hat BBC Two zu empfangen, kann am Freitag, 21.05.21, um 0:30 Uhr den ersten Teil der Dokumentation Gods of Snooker schauen. Die Sendung gibt einen Rückblick auf Snooker in den 80er Jahren. Es war die rebellische Hochzeit der Cueathleten. Da wurde am Snookertisch noch Bier getrunken und geraucht - allen voran Alex Higgins. Auch der ein oder andere Cue landete schon einmal in den Zuschauern, wenn der Gemütszustand des Spielers das erforderte. Es war eine Zeit, wo es für die Snookerspieler noch nicht um dicke, monetäre Gewinnschecks ging, es ging um Ehre. Einer der ersten, der das Vermarktungspotential der Zeit erkannte, war Barry Hearn. Er nahm damals den jungen Steve Davis unter Vertrag. Mit seiner Hilfe und den zahlreichen Turniergewinnen, baute Hearn ein riesiges Snookerimperium auf. Die Spitze war sicherlich das Finale der Weltmeisterschaft 1985, als knapp 20 Millionen TV-Zuschauer einschalteten, um Steve Davis gegen Dennis Taylor zu sehen.

Teil 2 gibt es direkt im Anschluss an die erste Folge. Teil 3 wird am Sonntag, 23.05.21, um 22:00 Uhr auf BBC 2 ausgestrahlt.

Wann die Sendung ins deutsche Fernsehen kommt, ist leider noch nicht absehbar.

BBC-Trailer: https://youtu.be/FwIDzhJ_LCk
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen