Dienstag, 4. Mai 2021

Superselby zum 4ten WM-Titel

Mark Selby feiert seinen 4. Weltmeistertitel. Mit 18:15 gewinnt der Engländer das Finale im Crucible gegen Shaun Murphy.

Er ist nicht der spektakulärste Spieler zum Zuschauen, aber so unfucking fassbar effektiv: Mark Selby. Er ist so willensstark, so unendlich abwartend, spielerisch so langweilig. Das sind seine drei Snookertugenden, die ihm auch in diesem Jahr den Titel des weltbesten Snookerspielers bescherten. Dabei muss ich langweilig noch ein bisschen erklären: Langweilig nur in dem Sinne, dass es Mark Selby, wie kein anderer auf der Maintour, versteht, die Wege und Winkel der weißen Kugel klein zu halten. Da knallt einfach nichts, aber es ist soooooo effektiv. Er ist einfach der beste Allrounder auf der Tour.

Der Gewinn der Weltmeisterschaft schleudert den 37-jährigen nach oben auf den 2. Platz der Weltrangliste, knapp 125.000 britische Pfund hinter Judd Trump. Den ersten Platz möchte Selby gerne wieder selber einnehmen, nächste Saison hat er uns im WM-Interview versprochen. Lassen wir uns überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen