Dienstag, 18. Mai 2021

Q School - Daumen drücken für Umut

Nur Mut Umut
Am 27.05.21 startet in Sheffield die Q School. Über 200 Teilnehmer werden sich dann um die 14 zu vergebenen Maintourtickets bemühen. Insgesamt besteht die Q School aus drei Turnieren, wobei sich jeweils die vier Halbfinalisten ein 2-jähriges Maintourticket erkämpfen können. Weitere zwei Tickets gehen an die beiden Spieler, welche die meisten Frames in den drei Turnieren gewonnen haben.

Aus deutscher Sicht wird der Ludwigsburger Umut Dikme ins Rennen gehen. Seine erste Partie ist am Freitag, 28.05. um 10:00 Uhr. Er trifft auf Rebecca Kenna, die Nummer 4 der Weltrangliste der Frauen. Im zweiten Turnier spielt der vierfache deutsche Meister am 02.06., ebenfalls um 10:00 Uhr, gegen den Engländer James Silverwood. Der 30-jährige gilt als einer der schnellsten Spieler auf diesem Snookerplaneten. Im dritten Event trifft Umut am 09.06., 10:00 Uhr, auf Peter Geronimo, zweifacher Turniersieger bei World Disability Billiards and Snooker-Turnieren, einer Serie von Turnieren für Spieler mit Lernschwächen.

Die drei Turniere der Q School laufen bis zum 13.06.21. Ein Augenmerk gilt dabei auch auf die Spieler, welche gerade erst aus der Maintour geflogen sind, wie z. B. James Cahill, Daniel Wells oder Michael White. Auch interessant zu sehen, wie sich die Snookerlegenden Tony Knowles(65) oder der aktuelle Seniorenweltmeister David Liley gegen die jungen Wilden schlagen. Wir sind gespannt…

Hier noch die Links zu den PDF-Spielplänen:
1. Turnier
2. Turnier
3. Turnier
Format

... und natürlich dickes Danke an das Touch Billard Magazin für das Foto ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen