Dienstag, 25. Mai 2021

Q School - Come on Richard

Richard ist der Größte
Wow, da ist mir doch noch der Richard Wienold durchgerutscht. Der Kapitän der TSG Heilbronn nimmt ebenfalls an der Q School teil, wie ich gerade beim durchschauen der Starterlisten festgestellt habe. Das freut mich ganz besonders.

Der 22-Jährige hat in Deutschland bereits alles gewinnen können, was im Snookersport so angeboten wird: 2017 Deutscher Meister, 2020 Deutscher Mannschaftsmeister, Grand-Prix Gewinner. Nun möchte er den nächsten Schritt gehen und sich mit angehenden Profis messen. Also auf nach England zur Q School. Dabei genießt er die volle Unterstützung der Firma Münz Kälte- und Klimatechnik, wo er gerade das Praxissemester seines Studiums absolviert.

Die Gegner scheinen für Richard alle machbar. Der 44-Jährige Schotte Evan Munro gewann zwar 1991 die schottischen Meisterschaften der U-16, aber hatte danach keine aufregenden Ergebnisse mehr. Auch der 40-Jährige Engländer Shafaqut Hussain sollte für Richard ein dankbarer Gegner sein. Tipps für die Begegnung kann sich Richard bei Lukas Kleckers holen, der den Engländer in der Q School 2016 mit 4:0 schlagen konnte. Joshua Cooper halte ich für den schwersten Gegner von Richard. Der Neffe von Shaun Murphy gilt als ein großes Talent und wird von dem Snookerprofi trainiert.
 

Hier Richards Spielplan:

28.05. - 12:30 Uhr Richard Wienold - Evan Munro
02.06. - 10:00 Uhr Richard Wienold - Shafaqut Hussain
09.06. - 17:30 Uhr Richard Wienold - Joshua Cooper

Also: Daumen drücken für Richard ...


Und wieder ein großes Danke an mein Touch Billard Magazin für das Foto. Das ist übrigens das Siegerfoto der DM 2017. Ganz links sehen wir Simon Lichtenberg, derzeit Snookerprofi. Daneben Felix Frede, Richard Wienold und Roman Dietzel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen