Mittwoch, 30. November 2011

Weltmeisterschaft der Amateure - Beggels Bestes

Beggel und Rais
Karl-Heinz hält weiterhin als einziger deutscher Teilnehmer die Fahne seines Heimatlandes in die Höhe, mußte aber auch seine dritte Partie verloren geben. Eine kleine Zusammenfassung ließ sich der Wahl-Shanghaianer nicht nehmen:

Mein drittes Spiel gegen den Tabellenführer aus unserer Gruppe war bisher auch mein Bestes.
Das erste Frame ging nach guten Bällen an den Afghanen, welcher ein sehr starkes Safespiel hat.

Im 2. Frame bin ich gut in die Bälle gekommen und lag von Anfang an vorne, konnte einen Vorsprung von 42 Punkten bei 3 roten erspielen. Rais schaffte es, mir 3 erfolgreiche Snooker zu legen und somit war das Frame wieder offen. Er hat aber keine Stellung auf schwarz bekommen und konnte nur ablegen. Ich nahm den Longpot und versenkte zum 1:1 Ausgleich.
Umgekehrtes Bild in Frame 3. Hier lag Rais immer mit 30 Punkten vorne. Ich bekam die letzte rote und räumte den Tisch zur 2:1 Führung ab.
Im 4. Frame hätte ich eine Vorentscheidung schaffen können, ließ aber beim Endspiel auf die Farben Grün im Loch liegen. Daraufhin hat er den Tisch zum Ausgleich abgeräumt.
Frame 5: Schwarz und Pink waren verbaut und Rais spielte ein starkes Break von 48 Punkten mit Blau und legte mir den Spielball anschließend press hinter Gelb. Ich kam zwar aus dem Snooker, aber hinterließ eine gute Position für ihn und er machte die noch notwendigen Punkte zum Framegewinn.
Im 6. Frame lag Rais auf Maximumkurs und hat bei 57 das Pack geöffnet, doch leider klapperte Schwarz im Loch. Somit stand ich unter Zugzwang, konnte aus meiner Chance leider nur 12 Punkte machen. Mit der nächsten Gelegenheit hat sich Rais dann noch die notwendigen Punkte geholt und die Begegnung zu seinen Gunsten entschieden.
Es war ein gutes und interessantes Spiel. Heute Abend geht es in meinem letzten Spiel gegen Michael Wild aus England, welcher heute gegen den Pakistani mit 4:2 verloren hat. Somit ist wohl Wild auch aus dem Turnier, außer er gewinnt 4:0 gegen mich und gleichzeitig gewinnt Mohamed 4:0 gegen Vinnie.


Karl-Heinz Beggel - Rais Khan Sen Zahi (Afghanistan) 2:4 (34-57, 64-51, 69-55, 45-74, 7-59, 12-63)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen