Mittwoch, 30. November 2011

Weltmeisterschaft der Amateure - Beggel gets Wild (nearly)

Michael Wild mit Karl-Heinz Beggel
Auch nach der vierten Partie der Gruppe bei der Weltmeisterschaft der IBSF musste Karl-Heinz Beggel den Tisch als Verlierer verlassen - aber mit stolzer Brust und dem beruhigenden Gefühl viel Spaß gehabt zu haben. Hier sein Bericht zur letzten Partie:


Die Vorzeichen für diese Partie waren klar; Wild musste 4:0 gewinnen und gleichzeitig durfte Calabrese kein Frame gegen Asif gewinnen. Alles andere hätte das Aus für Wild bedeutet. Somit ging Wild auch hoch konzentriert in die Partie und gewann das erste Frame verdient.

Im Frame 2 vergebe ich eine gute Chance und setze eine leichte Rote bei 46 an die Ecke – Tisch offen. Diese Möglichkeit lässt sich Wild nicht entgehen und räumt den Tisch ab, geht mit 2:0 in Führung.

In Frame 3 nimmt Wild den ersten Ball und macht wiederum gleich eine 54. Somit stand ich unter Druck, konnte aber mit einem guten Break kontern und legte sicher ab. Nach gutem Safespiel und mit Abräumen aller Farben konnte ich das Frame noch gewinnen. Somit war Wild aus dem Turnier ausgeschieden.

Frame 4 hätte zum Highlight für Wild werden können. Ein bis dato perfektes Break machte er zunichte, als er bei 129 die blaue Kugel an die Kante der Mitteltasche setzte. Zuvor hatte er sensationelle Bälle gespielt und sich zwei Mal hervorragend gerettet. Musste er schon gelb über den gesamten Tisch spielen und hatte danach wieder perfekte Stellung auf grün. Nachdem aber blau nicht auf dem Spot und ein wenig in Richtung braun lag, hatte er sich bei der Stellung von braun auf blau ein wenig vertan und hatte mehr Winkel als gewünscht. Der Beifall aller Spieler, welche ihr Spiel zwischenzeitlich unterbrochen hatten, war ihm aber sicher (Schwacher Trost).

In Spiellaune war die Story des Frames 5 schnell erzählt. Zwei Breaks von Wild und beim Stand von 94:0 war Schluss.

Dennoch war ich auch mit dem Abschneiden dieser Party zufrieden –Michael Wild war bärenstark.
Was bleibt am Schluss zu sagen: Hat Spaß gemacht trotz meiner schweren Gruppe.

Gruß,

Charles

Score:
Michael Wild - Karl-Heinz Beggel: 83(61)-12, 65-46, 54(54)-60, 129(129)-0, 94-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen