Donnerstag, 10. Mai 2012

O'Sullivans Tip-Geheimnis

Zaubertip bei O'Sullivan?
Wenn man Weltmeister wird, dann hat man doch bestimmt das beste Material der Welt, oder? Ronnie O'Sullivan, welcher letzten Montag die Weltmeisterschaft gewann, fühlte sich in den ersten Frames der Wettkämpfe nicht gerade wohl mit seinem Tip. Zum Glück traf er im Backstagebereich Les Dodd, einen ehemaligen Snookerprofi und Besitzer eines der angesehensten Snookerclubs in England. Dieser verpasste ihm kurzerhand ein 13er Elkmaster-Tip und schnitt dieses auf die passende Größe zurecht. Dodd ist nun sehr stolz darauf, einen kleinen Teil zum Weltmeistergewinn beigetragen zu haben: "Das Tip ist der sechste Finger an der Hand eines Profis. Ich freue mich, dass die besten Snookerspieler der Welt mir das Vertrauen schenken, ihre Tips zu wechseln." So ganz schlecht ist und war Les Dodd als Snookerspieler aber auch nicht. Immerhin gewann er mit seinen 57 Jahren im letzten Jahr die Masters der Ü40 in Prestatyn und 1983, 1993 und 1994 und  schaffte er es sogar bei den damaligen Weltmeisterschaften unter die TOP 32.

Hier ein Blick in seinen Club, den Les Dodd's Snooker & Pool Centre: http://youtu.be/Iw_kr8V6qcA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen