Mittwoch, 10. August 2011

PTC - Trump ist angekommen

Judd Trump

Judd Trump gewinnt den zweiten PTC der aktuellen Saison mit 4:0 im Finale gegen Ding Junhui. Dabei benötigt der Liebling der Zuschauer nur sage und schreibe 41 Minuten in der South West Snooker Akademie von Gloucester (einfach wie Gloster aussprechen) und fährt damit einen weiteren Turniersieg ein. Es ist nun der dritte Sieg für ihn auf der Maintour nach dem Gewinn der China Open und der Paul Hunter Classics in der letzten Saison. Der 21-Jährige Engländer hat damit weitere 10.000 Pfund für seine Hobby der schnellen Autos auf dem Konto. Trump startete ein wenig spärlich in die Saison der Snookerprofis. Bei den Australian Open schied er bereits in der ersten Runde aus, doch nun kann er sich über weitere 2.000 Punkte für die Weltrangliste freuen. Der Gewinner des letzten PTC, Ronnie O’Sullivan war bereits im Viertelfinale an Fergal O’Brien gescheitert.

Die Profispieler haben nur eine kurze Verschnaufpause, denn der nächste PTC findet bereits vom 17. – 22. August in Sheffield statt. Und vom 24. – 28. August dürfen wir viele der Maintourprotagonisten zum vierten PTC in Fürth begrüßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen