Dienstag, 3. Mai 2011

Weltmeisterschaft - Higgins zum vierten Mal Weltmeister

The Force, äh Fourth
Nun hat es der freche Junge Judd Trump doch nicht geschafft. Obwohl die Sympathie der anwesenden Fans im legendären Crucible am gestrigen Abend eindeutig auf der Seite des 21-jährigen war, konnte dieser keine weitere Überraschung landen. Mit 15:18 musste sich der angstlose Snookerrebell dem gestandenen Snookerprofi John Higgins geschlagen geben. Trotzdem waren am späten Montagabend alle Snookerfans vom vorangegangenen Finale begeistert.
Higgins möchte sich nun, nach dem Gewinn seiner vierten Weltmeisterschaft, auf die Jagd nach der magischen Sieben machen. Mit seinen 35 Jahren bleibt ihm da nicht mehr allzu viel Zeit, allerdings hat er in den letzten fünf Jahren drei WM-Titel gewonnen. Higgins sagte weiter im Interview, dass die Zeit seiner Art von Snookerspielern dem Ende zugeht. Neue Stars, mit einer neuen Art Snooker zu spielen, werden das Licht der Maintour erblicken. Stars, wie Judd Trump. Stars, welche die Fans in ihren Bann ziehen und die Zuschauer in die Arenen strömen lassen.
Trump wird sich erst einmal selbst belohnen - ein Lamborghini wäre schön, aber nur wenn die Versicherung mitmacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen