Sonntag, 29. Mai 2011

QSchool - Hier kommt Kurt

Maflin is back
Das dritte von drei Turnieren ist beendet - die QSchool vorbei. Lasse Münstermann hat es leider nicht auf die Maintour geschafft. Da hat auch das viele Daumendrücken der deutschen Fans nichts genutzt. In Sheffield musste er sich in der zweiten Runde Ben Harrison mit 1:4 geschlagen geben.

Dafür können wir den Norweger Kurt Maflin und die drei Engländer David Gilbert, Adam Duffy und Stuart Carrington auf der Maintour begrüßen. Dabei sind Kurt Maflin und David Gilbert Wiederholungstäter. Beide waren bereits in der letzten Saison auf der Maintour, verpassten es aber sich genug Punkte zu erspielen, um auch die nächste Saison dem Profitum zu fröhnen. Über den Umweg der QSchool haben es die beiden nun doch geschafft ihren Snookertraum weiter zu leben. Der Norweger Maflin, eigentlich gebürtiger Londoner, möchte die nächste Saison gerne nach England zurückkehren, um sich voll und ganz auf die Maintour zu konzentrieren. Bleibt die Frage, ob seine junge Familie in lässt.

Neu auf der Maintour dagegen sind Duffy und Carrington. Der 21-Jährige Carrington hat bereits letzte Saison an den PTC-Turnieren in Sheffield teilgenommen und konnte da immerhin Gegner wie Martin Gould, Alan McManus oder Andrew Pagett schlagen. Der 22-Jährige Adam Duffy wohnt nur einen Steinwurf von der Snookerakademie in Sheffield entfernt und freut sich besonders auf sein Debut auf der Maintour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen