Montag, 16. Mai 2011

Bundesliga Snooker - Wuppertal ungeschlagen Meister

Der Weg zeigt immer noch nach oben: Thomas Hein, Phil Barnes Stefan Kasper, Frank Schiller, Patrick Einsle, Miro Popovic, 1. Vorsitzender Axel Heger und Rene van Rijsbergen (v. o. n. u.) sind unschlagbar
Wieder einmal haben die Billardfreunde aus Wuppertal nichts anbrennen lassen. Zum vierten Mal in Folge geht der Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters nicht über sondern an die Wupper. Mit 38 Punkten aus 14 Spielen liegt die aus der gesamten Bundesrepublik zusammengewürfelte Mannschaft souverän zum Ende der Saison vor den Breakers aus Rüsselsheim. Diese brachten es mit 27 Punkten auf den Vizemeisterplatz. Platz 3 geht an die junge Mannschaft aus Hannover. Abgestiegen sind der BC Stuttgart 1891 und der 1. Berliner SV. Zwischen Abstieg und dem 3. Platz liegen aber nur 6 Punkte. - spannender hätte eine Saison also nicht verlaufen können.

Eine starke Mannschaft steigt aus der 2. Bundesliga Nord in das Oberhaus des deutschen Snookersports auf. Der SC 147 Essen hat mit Lukas Kleckers und Roman Dietzel nicht nur zwei junge Talente mit internationaler Erfahrung in der Mannschaft, sondern kann auch auf die Dienste der sehr erfahrenen Spieler Jakob Stacha und Andreas Cieslak zurückgreifen. Auf den Snookersport auf Bundesebene wird man in Viersen nun verzichten müssen, denn der BG-Viersen steigt aus der 2. Bundesliga ab.

Spannender ging es da schon in der 2. Bundesliga Süd zu. Erst am letzten Spieltag fiel dort die Entscheidung für den Aufstieg. Der PSC Kaufbeuren wird in der nächsten Saison die Bälle in der 1. Bundesliga bewegen. Den Abstieg aus der 2. Bundesliga muss hier der 1. SC Schwalbach hinnehmen.

Wer die 2. Bundesligen in der nächsten Saison bereichern wird, entscheidet sich am 28. und 29. Mai. Dann werden 16 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet in Rüsselsheim um den Aufstieg kämpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen