Montag, 15. November 2010

John Higgins, sagenhaftes Comeback nach seiner Suspendierung

Der Schotte gewinnt das Finale der EPTC in Hamm mit 4:2 gegen Shaun Murphy.

Sechs Monate lang war John Higgins suspendiert. Am letzten Wochenende erschien er in Hamm und gewann auf Anhieb die Euro Players Tour Championship. Unglaublich, aber wahr - als wäre Higgins nie weg gewesen. Higgins spielte sein erstes Turnier seit seiner Suspendierung im vergangenen April, wo er gegen Steve Davis bei der Weltmeisterschaft ausgeschieden ist. Er wurde der Mißachtung von Wettregeln für 6 Monate von der WPBSA vom Profizirkus ausgeschlossen und zu einer Geldstrafe von ca. 88.000 Euro verurteilt worden. Nun ist er zurück und gleich um 2000 Punkte in der Weltrangliste reicher, was ihn sofort wieder auf Platz 3 der Weltrangliste klettern lässt. Während seiner Zwangspause rutschte er von Platz 1 auf Platz 4 ab.

Der EPTC in Hamm war der letzte seiner Art diese Saison in Deutschland. Der EPTC am kommenden Wochenende in Prag beendet die Serie der Euro Players Tour Championship.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen