Montag, 8. November 2010

Der Wirbelwind hat gewirbelt - White ist Weltmeister

Jimmy White bekommt nun doch seinen Weltmeisterschaftstitel - bei der Weltmeisterschaft der Senioren.

Über 30 Jahre ist Jimmy White nun Snookerprofi und noch kein bisschen des Snookersports müde. Das Ergebnis seiner professionellen Einstellung konnte er nun mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft der Senioren feiern. Nebenbei gab es für ihn noch einen Scheck von knapp 24.000 Euro. Dabei gehört er mit seinen 48 Jahren nicht zu den jüngsten Vertretern der Senioren, wo ein Start ab 40 Lenzen möglich ist. Große Namen der Vergangenheit standen auf den Starterlisten im englischen Bradford. Neben Jimmy White starteten auch Steve Davis, Peter Ebdon, John Parrott, Nigel Bond, Dennis Taylor, Joe Johnson, Cliff Thorburn und Ken Doherty. Die Snookerstars und Zuschauer genossen dieses Wochenende, konnten sie sogar einen Liveauftritt von Peter Ebdon bewundern, welcher den Titel "With or without you" von U2 zum Besten gab.

Vielleicht bekommen wir ja auch in Deutschland ein paar Fernsehbilder zu sehen. Diese Vorzeigeveranstaltung des Snookersports wurde vom 5. - 7. November von Sky Sports aufgezeichnet und wird in Großbritannien an Weihnachten gezeigt.

Ergebnisse:
Vorrunde:
Peter Ebdon - Nigel Bond 0:2

Viertelfinale:
Nigel Bond - Ken Doherty 2:0
Jimmy White(81, 54) - Cliff Thorburn 2:0
John Parrot(30, 52) - Dennis Taylor 2:0
Steve Davis(46, 61, 53) - Joe Johnson 2:0

Halbfinale
Jimmy White(43, 97) - John Parrot(72, 46) 3:2
Steve Davis - Nigel Bond 3:1

Finale
Jimmy White(89, 44, 31) - Steve Davis 4:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen