Donnerstag, 3. Juli 2008

Angriff der Waliser

Matthew Stevens
Die Elite der walisischen Spieler startet ab Montag bei den <i>The Tredegar Constitutional Club Pro-Am Championship</i> in die nächste Saison.

Es ist eine lange Tradition der walisischen Spieler bei den Welsh Closed Championship die Snookersaison zu eröffnen. Der Tredegar Conservative Club in Newport ist jetzt nicht gerade das Crucible, aber die walisischen Fans freuen sich schon Wochen im Vorraus ihre Stars zu sehen.

Für diese Saison haben sich die Top-Spieler aus Wales viel vorgenommen, denn Matthew Stevens und Mark Williams sind nicht mehr unter den TOP-16 der Weltrangliste. Für Williams heisst das, dass er das erste Mal nach 10 Jahren wieder in die Qualifikationsrunden der Weltranglistenturniere muss. Um sich also gut auf seine erste Begenung in Prestatyn im nächsten Monat vorzubereiten, hat sich Williams für die TCC-Championship angemeldet. Insgesamt neun Spieler der Maintour nehmen an den Meisterschaften teil, unter anderen Titelverteidiger Paul Davies, Andrew Pagett und soger der achtplatzierte der Maintour Ryan Day.

Wer sich also gerade in Newport befindet, kann für nur 2 englische Pfund Eintritt den Profis beim Snooker zuschauen.

Unter http://www.tredegarconsclub.co.uk gibt es Infos zum Club und bei http://www.globalsnookercentre.co.uk/files/Results/2008-9/International/2008_TCC.htm die Ergebnisse zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen