Freitag, 27. Juni 2008

Pontins International Open Series

Itaro Santos als letzter des deutschen Sextetts ausgeschieden. Neuer Anlauf auf das begehrte Maintour-Ticket am 03.08.08.

Beim ersten Turnier der Pontins International Open Series sind seit gestern keine deutschen Spieler mehr in den Wettkämpfen vertreten. Während es Itaro Santos(s. Bild) noch unter die besten 32 schaffte, war für Ismail Türker, Jens Wiederkehr, Patrick Einsle und Sascha Lippe bereits nach der ersten Begegnung Schluss. Yusuf Nawabi konnte aus persönlichen Gründen erst garnicht antreten.

Am 3. August beginnt für alle sechs Starter ein neuer Versuch beim zweiten PIOS-Turnier. In die Qualifikationsrunde müssen Jens Wiederkehr und Ismail Türker. Wiederkehr trifft dabei auf den 20-jährigen Engländer Sam Baird, welcher es bei zwei Turnieren der letzten PIOS unter die Top-16 schaffte. Ismail Türker wird in den sogenannten Prelims auf den sehr erfahrenen Matthew Day treffen.
In die erste Runde wurden Yusuf Nawabi, Itaro Santos, Patrick Einsle und Sascha Lippe gesetzt. Nawabi trifft dabei auf den Sieger der Begegnung Stephen Wycherly - Syd Wilson. Santos trifft auf Ian Ali, welcher letzte Saison das erste Mal bei der PIOS dabei war und am Ende der Saison auf Platz 29 landete. Patrick Einsle hat mit Gary Wilson einen starken Gegner vor sich. Der 23-jährige Engländer hat in der Saison 2004/05 an der WSA-Maintour teilgenommen und war 2004 sogar U21-Weltmeister. Sascha Lippe trifft auf Steven Gregson. Der 18-jährige Engländer hat bereits im Alter von 10 Jahren gegen Jimmy White gespielt - allerdings war diese Begegnung der Hauptpreis eines Juniorenturniers.

Übersicht:
PIOS - 2. Turnier 3.8. - 8.8.

Qualifikationen:
Jens Wiederkehr - Sam Baird
Ismail Türker - Matthew Day

Round 1
Yusuf Nawabi - Stephen Wycherley/Syd Wilson
Itaro Santos - Ian Ali
Patrick Einsle - Gary Wilson
Sascha Lippe - Steven Gregson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen