Sonntag, 13. Juni 2021

Q Schools out

Nun ist auch das dritte Q School-Turnier beendet. Die beiden deutschen Starter schafften es leider nicht auf die Maintour, haben sich aber wacker geschlagen. In der ersten Runde konnte Umut den Engländer Peter Geronimo mit 4:1 und Breaks von 62 und 73 vom Tisch fegen. Leider war für ihn in der zweiten Runde der Ausflug nach England beendet. Er verlor mit 1:4 gegen den Exprofi Michell Mann. Für Richard Wienold war gleich in der 1. Runde des dritten Turniers der Q School Schluss. Mit 2:4 verlor er gegen Joshua Cooper, den Neffen von Shaun Murphy. In der Order of Merrit der Q School nach den drei Turnieren steht Umut auf Platz 81, Richard auf Platz 139.

Für die Maintour qualifiziert haben sich dagegen Lei Peifan, Duane Jones, Ian Burns und Dean Young. Dabei ist Dean Young der einzige Spieler, welcher noch nie auf der Maintour gespielt hat. Für den 19-jährigen Schotten freut es mich besonders, dass er sich nun zwei Jahre lang mit den Profis messen kann. Als geladener Spieler beim Shootout 2020 hatte er seinen Umgang mit dem Snookerstecken eindrucksvoll präsentiert. Mit Siegen über David Grace und Liam Highfield zog er als Amateur in die letzten 32 ein. Mal sehen, wie er sich nun auf der Maintour schlägt, welche am 4. Juli in Leicester beginnt. Hier noch ein kleines Interview von ihm.

Zur Übersicht noch einmal alle Spieler, die sich durch die Q School für die Maintour qualifiziert haben:
Q School 1:
Jackson Page
Patrick Fraser
Peter Lines
Yuan Sijun

Q School 2:
Alfie Burden
Barry Pinches
Craig Steadman
Michael Judge

Q School 3:
Lei Peifan
Duane Jones
Ian Burns
Dean Young

Q School Order of Merrit:
Hammad Miah
Mitchell Mann

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen