Montag, 2. Juli 2012

Walden den Sieg, Bingham das Maximum

Ricky Walden
Ricky Walden hat die Wuxi Classic in China gewonnen. Der Engländer besiegte seinen Landsmann Stuart Bingham mit 10:4.

Das erste große Ranglistenturnier der Saison ist vorbei und findet in Ricky Walden einen sympathischen Sieger. Die östlichen Turniere liegen dem 29-jährigen, denn schon im Jahre 2008 konnte er die Shanghai Masters gewinnen.

Stuart Bingham konnte zu Beginn des Finales dagegen nicht mit seiner Leistung zufrieden sein. 0:5 lag er bereits zurück, als ihm das perfekte Break gelang, das dritte 147er seiner Profikarriere. Er ist damit einer der wenigen Spieler, der ein Maximum in einem Finale eines Maintourturniers erzielt. Nur Stephen Hendry und John Higgins hatten das bis dato geschafft.

Bereits am 9. Juli beginnt das nächste große Turnier. Bendigo in Australien wird dann bis zum 15.07. die Heimat der Snookerprofis sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen