Sonntag, 22. Juli 2012

Stephen Maguire holt sich den ersten PTC

Stephen Maguire
Das erste Turnier der Players Tour Championship der aktuellen Saison geht an Stephen Maguire. Der Schotte gewinnt das Finale in Gloucester mit 4:3 gegen Jack Lisowski und kann sich somit über 10.000 britische Pfund und 2000 Punkte für die Weltrangliste freuen. Maguire erreichte das Finale mit Siegen über Barry Hawkins und Andrew Higginson. Lisowski gewann das Viertelfinale gegen seinen Freund und Mitbewohner Judd Trump. Im Halbfinale konnte er Mark Williams mit 4:3 bezwingen.

Die Players Tour Championship bestehen in dieser Saison aus insgesamt 10 Turnieren, vier in Großbritannien und sechs in Europa. Die besten 24 Spieler dieser Serie erreichen das Grand Final im kommenden März. Zu diesem Grand Final gesellen sich noch die besten acht Spieler der Asian Players Tour Championship.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen