Sonntag, 22. Juli 2012

Phil Barnes gewinnt den Mo-Meister Cup

Phil Barnes mit Siegerlächeln
Mit einem Preisgeld von garantierten 1200 Euro gehört der Mo-Meister Cup seit diesem Sommer zu einem der höchtsdotierten Snookerturniere in Deutschland. Entstanden ist dieses Turnier zu Ehren einer der beliebtesten Snookerpielerinnen Deutschlands, Monika Meister, welche Anfang dieses Jahres verstorben ist.

So folgten der Einladung des 1. DSC Hannover, hier war Monika jahrzehntelang Mitglied, aus ganz Deutschland einige der besten Spieler der heimischen Snookerszene. Mit dabei waren unter anderem Miro Popovic, Deutscher Meister der Senioren 2010 - Roman Dietzel, Grand Prix Seriensieger 2011/12 - Lukas Kleckers, amtierender Deutscher Meister U21 - Axel Simon, mehrfacher GOSR-Champion. Hinzu kamen noch einige Urgesteine der hiesigen Snookerwelt, wie die Berliner Truppe mit Claus Kawalla und Thomas Schleske oder die Kieler Michael Drews und Jörg Petersen. Mit dabei natürlich auch einige Starter des heimischen 1. DSC Hannover e.V, dem ältesten Snookerverein in Deutschland überhaupt. Diese bunte Mischung an Spielern machte allen Teilnehmern sichtlich Spaß und eine Wiederholung des Cups im Breakpoint Hannover im nächsten Jahr scheint so gut wie sicher.

Ach ja, der sportliche Teil. Der Wahl-Wuppertaler Phil Barnes konnte nicht nur das höchste Break des Turniers (eine 87) sondern auch den größten Pokal des Wochenendes feiern. Er gewann das Finale gegen den Essener Lukas Kleckers mit 3:2.

Alle Ergebnisse und viele Fotos auf http://www.breakpoint-hannover.de.


Miro Popovic mit Auge

Claus Kawalla hatte sichtlich Spaß

Michael Prehn und Phil Barnes

Thomas Moser und Marco Weber

kein Generationenkonflikt: Claus Kawalla und Lukas Kleckers

Jakob Stacha und Christoph Glawitta

Olaf Thode und Lars Wellmann

Robin Ess und Miro Popovic

Christian Hauburg und Roman Dietzel

Moritz Thomas und Felix Frede

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen