Mittwoch, 2. Dezember 2009

UK Championship

Der Turnierplan verspricht bereits für die erste Runde einen spannenden Auftakt in Telford.

Am kommenden Samstag rollen wieder die Bälle im Profizirkus des Snookersports. In Telford, südöstlich von Birmingham, finden die UK Championship vom 5. bis zum 13. Dezember statt. Wenn man auf die erste Runde des Turnierplanes sieht, sticht eine Begegnung besonders hervor: Stephen Hendry gegen Steve Davis. Man liest dieses und fühlt sich gleich an den Anfang der 90 Jahre versetzt, wo sich die beiden erfolgreichsten Snookerspieler aller Zeiten viele spannende Begegnungen lieferten. Sechs Mal konnte Steve Davis den Pokal des UK-Champions mit nach Hause nehmen, Stephen Hendry insgesamt fünf Mal. Der Titelverteidiger, Shaun Murphy, trifft in der ersten Runde auf Gerard Greene. Die Zuschauer der letzten UK-Championship werden sich sicher noch an den Fluke von Murphy im entscheidenden 19 Frame gegen Marco Fu erinnern, oder? Eurosport wird jedenfalls wieder mit unzähligen Stunden im Fernsehen die Augen der deutschen Snookerfans verwöhnen.

1. Runde der UK Championship:
Shaun Murphy - Gerard Greene
Ding Junhui - Mike Dunn
Mark Allen - Stephen Lee
Ali Carter - Rory McLeod
Marco Fu - Peter Lines
Mark Williams - Graeme Dott
Joe Perry - Stuart Bingham
Stephen Maguire - Michael Holt
Ronnie O'Sullivan - Matthew Stevens
Peter Ebdon - Judd Trump
Stephen Hendry - Steve Davis
Mark Selby - Jamie Cope
Ryan Day - Liang Wenbo
Mark King - Anthony Hamilton
Neil Robertson - Tom Ford
John Higgins - Ricky Walden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen