Dienstag, 3. November 2009

Patrick Einsle auf dem deutschen Snookerthron

Zum ersten Mal darf sich der Wahl-Wuppertaler Deutscher Meister im Snooker nennen.

Die Freude bei Patrick Einsle war groß, als er seinem Finalgegner Itaro Santos am gestrigen Sonntag die Siegerhand entgegenstreckte. Endlich Deutscher Meister. Nach so vielen Jahren des Trainings endlich die Krone des deutschen Snookersports aufzusetzen, ist ein ganz großer Schritt für Einsle auf dem Weg zum Snookerprofi. 4:2 hieß am Ende das Ergebnis für den derzeitigen Topspieler der Barmer Billardfreunde. Er nimmt damit den Titel seinem Trainingspartner Itaro Santos ab, welcher im nächsten Jahr für Brasilien spielen wird.

Der deutsche Titel bei den Damen geht an Diana Stateczny (s. Bild), welche im Finale die achtfache Titelträgerin Natascha Niermann knapp mit 3:2 schlagen konnte.
Diana Stateczny

Bei den Senioren des Snookersports zeigte Thomas Hein eine eindrucksvolle Vorstellung zu seinem ersten Titelgewinn in dieser Altersklasse. In all seinen Partien gab er nur einen einzigen Frame ab.

Alle drei Titel der diesjährigen Deutschen Meisterschaften gehen damit  an die Spieler der Barmer Billardfreunde aus Wuppertal, Gratulation.

Snooker Herren:
1. Patrick Einsle
2. Itaro Santos
3. Sascha Lippe, Thomas Hein

Snooker Damen:
1. Diana Stateczny
2. Natascha Niermann
3. Yvonne Kampmann, Susanne Repplinger

Snooker Senioren:
1. Thomas Hein
2. Olaf Thode
3. Karl-Heinz Beggel, Axel Simon

Vielen Dank für die Fotos an http://www.touch-magazine.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen