Montag, 5. Dezember 2016

Schon wieder Selby?

Nr. 1: Mark Selby
"Boah, wie laaaangweilig" oder "Boah, was für eine tolle Leistung" lauten die Ausrufe der zuschauenden Snookergemeinde über das Spiel von Mark Selby. 95 Wochen auf Platz 1 der Snookerweltrangliste. Vier Finalteilanhmen in dieser Saison, drei davon gewonnen. So auch am letzten Wochenende. Mit 10:7 gewann Selby das Finale der UK Championship gegen Ronnie O'Sullivan. Das sind jede Menge Ausrufezeichen für den 33-jährigen Engländer. Befinden wir uns in der Ära des Mark Selby? 95 Wochen auf Rang 1 der Weltrangliste, das bedeutet seit Februar 2015, ist schon eine ganz schön lange Zeit. Na gut, im Vergleich zu Stephen Hendry, welcher in den 90ern, 7 Jahre lang ohne Unterbrechung die Weltrangliste anführte, ist das noch fast nichts. Selby wird aber noch eine Weile an der Spitze der Rangliste stehen bleiben. Sein Abstand auf den zweiten, Stuart Bingham, beträgt gute 400.000 Pfund. Beachtlich und bedeutet, dass ihm der 1. Platz bis zum Beginn der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr sicher ist.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben!Erstmal - warum habt ihr über die nachfolgenden Majors (Irish, Masters zBsp) nicht mehr berichtet?

    Bezüglich Selby. Schon ne saustarke Leistung von ihm. Auch wenn ich persönlich wie so viele ein Fan von The Rocket bin. Das Masters konnte Ronnie O'Sullivan zum Glück auch wieder gewinnen.

    Mal sehen wie lange sich Selby auf der 1 halten können wird. Bingham und Trump sind seine schärfsten Verfolger. Wenns einer schaffen könnte ihn abzulösen dann wohl eher Trump denke ich.

    Liebe Grüße
    Hans

    AntwortenLöschen