Montag, 21. November 2016

We can be Heroes, just for one day

Freut sich wie Bolle: Mark King
Es ist das Jahr 2016. Wir befinden uns in Belfast. Eigentlich befinden wir uns in einem Zelt im Titanic Exhibition Center. Es ist hier so windig, das der Austragungsort nicht besser zur Siegertrophäe der Northern Ireland Open passen könnte. "Alex Higgins Trophy" steht auf dem gläsernen Pokal, welcher auf den Sieger wartet. Alex Higgins, auch The Hurricane genannt, war einer der beliebtesten Snookerspieler auf diesem Planeten. The Hurricane, wie passend zu diesem wohl windigsten Spielort der World Snookergeschichte. Und dann gab es hier einen König, den das alles nicht störte, weder der Wind noch die startenden Flugzeuge vom benachbarten Flughafen. Der König, welcher seit 25 Jahren auf einen Titel wartete, seinen ersten Titel. Ok, der englische Titel wäre mehr wert gewesen, aber nun ist es halt ein nordirischer Titel. Aber auch das störte den König nicht. Er freute sich über den Titelgewinn ganz feuchte Augen und huldigte minutenlang dem zuschauenden Volke.

Zusammengefasst: Mark King gewinnt das Finale der Northern Ireland Open mit 9:8 gegen Barry Hawkins.

PS: Titel ist aus David Bowie "Heroes"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen