Montag, 29. Oktober 2012

DM 2012 - Patrick Einsle als Wiederholungstäter

Die erste Marke von Lasse Münstermann hat Patrick Einsle nun eingestellt, die Verteidigung des Deutschen Meistertitels. Außer den beiden Ausnahmesportlern des deutschen Snookersports ist das bis dato niemandem gelungen. Nach dem Gewinn der diesjährigen deutschen Meisterschaft hat Patrick Einsle nun ein Jahr lang Zeit, um sich auf den nächsten Rekord von Münstermann vorzubereiten. Bis heute kann nämlich nur Münstermann auf insgesamt drei deutsche Meistertitel zurückblicken.

Patrick Einsle (Fürth) gewann am vergangenen Wochenende das Finale der Deutschen Meisterschaft gegen Roman Dietzel mit 4:2 in Bad Wildungen. Für Dietzel ist das Erreichen des Finales, nach der Bronzemedaille im letzten Jahr, ein toller Erfolg. Die dritten Plätze gingen an Olaf Thode (Rüsselsheim) und Robin Otto (Hamburg).
Olaf Thode, Roman Dietzel, Patrick Einsle, Robin Otto


Bei den Damen konnte sich Diana Stateczny (Wuppertal) im Finale mit 3:1 gegen Jennifer Zehentner (Pforzheim) durchsetzen. Für Stateczny ist es - nach 2009 und 2010 - bereits der dritte Titel. Die dritten Plätze erspielten sich Diana Schuler (Schwalbach) und Michaela Ehemann (Lüneburg).
Michaela Ehemann, Jennifer Zehentner, Diana Stateczny, Diana Schuler


Thomas Damm aus Gera ist neuer Titelträger bei den Senioren. Er gewann das Finale mit 4:2 gegen den Hannoveraner Jörg Schneidewindt. Vorjahressieger Frank Schröder (Karlsruhe) musste sich mit Rang 3 zufrieden geben. Neben Schröder auf dem Podest freute sich Thomas Moser aus Stuttgart.
Thomas Moser, Jörg Schneidewindt, Thomas Damm, Frank Schröder


Vielen Dank an das Touch Magazin für die tollen Bilder. Weitere Eindrücke der Deutschen Meisterschaft gibt es unter www.touch-magazine.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen