Sonntag, 9. September 2012

Rod Lawler - Das Warten hat ein Ende

Nach 22 Jahren ununterbrochen auf der Maintour gewinnt Rod Lawler sein erstes Turnier. Er besiegt im Finale des UK PTC 3 Marko Fu mit 4:2. Seit 1990 ist der Liverpooler in der ersten Liga des Snookersports - unglaublich. Unglaublich aber auch, wie unauffällig sich Lawler dort bewegt, er gehört wohl eher zu den unauffälligen Spielern der Maintour. Das wirkt sich leider auch auf seine Sponsoren aus, so dass sich der 41-jährige in dieser Saison einen Teilzeitjob suchen musste, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Seine besten Jahre als Profi waren Mitte der 90er. Immerhin erreichte er 1995 das Achtelfinale der Weltmeisterschaften, was ihm auch seine beste Platzierung auf der Maintour bescherte - Platz 20.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen