Montag, 13. August 2012

Gold für Gould

In diesen Olympiatagen liegt einem das Wort Gold einfach auf der Zunge. Vielleicht auch, weil es mich besonders freut, dass Martin Gould gestern sein erstes Turnier auf der Maintour gewonnen hat. Mit 4:3 gewann er das Finale des zweiten UK-PTC mit 4:3 gegen Stephen Maguire. Gould ist einer dieser bodenständigen und sympathischen Typen im Zirkus der Snookerstars. Er verlässt ein Snookerturnier nur, wenn auch jeder Fan sein Autogramm erhalten hat und ist dabei für jeden Fotospaß zu haben. Der ehemalige Croupier hat sich seinen Platz in den Top 16 auch hart erarbeitet. Erst letzte Woche hat er angefangen mit einem neuen Trainer, Stephen Feeney, zusammenzuarbeiten. Feeney ist Erfinder von sightright. Sightright ist eine Methode, mit der man feststellen kann, ob ein Spieler richtig über den Cue zielt. Anscheinend hat diese Methode gut funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen