Freitag, 15. Juni 2012

Letzter Platz der Maintour vergeben

Die Europameisterschaft in Lettland ist entschieden. Der Schotte Scott Donaldson gewinnt den Herrenwettbewerb mit 7:3 im Finale gegen den Iren Brendan O`Donoghue. Donaldson erhält durch den Sieg eine zweijährige Einladung zur Maintour. Der 18-Jährige folgt damit seinem schottischen Landsmann Michael Leslie, welcher Anfang des Jahres die U21-Europameisterschaft gewinnen konnte.

Die deutschen Starter können mit ihrem Auftritt in Lettland zufrieden sein, vor allem der Ulmer Karl-Heinz Beggel. Er erreichte im Masters-Wettbewerb einen hervorragenden 5. Platz. Auch der Berliner Mariot Burot kann mit dem Erreichen des Achtelfinbales sehr zufrieden sein. Sieger bei den Masters wurde zum dritten Mal Darren Morgan. Freunde des Walisers witzeln schon, dass Morgan ein Verbot bekommen sollte bei der Europameisterschaft der Amateure teilzunehmen, da er dafür zu gut ist.

Im Herrenwettbewerb war für Sascha Lippe mit dem Erreichen der Runde der letzten 32 das sportliche Aus in Lettland erreicht. Mit 0:4 musste er sich dem ehemaligen Snookerprofi Brendan O`Donoghue geschlagen geben.

Eine Überraschung gab es im Damenwettbewerb. Dauersiegerin Wendy Jans musste sich der Lettin Tatjana Vasiljeva mit 4:5 geschlagen geben. Die Lettin war vor heimischen Publikum besonders motiviert ihren ersten Titel zu gewinnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen