Montag, 11. Juni 2012

Europameisterschaft 2012 - Träume werden wahr

Das Erreichen der Endrunde war das gesteckte Ziel aller deutschen Starter im lettischen Daugavpils. Für vier von fünf hat das auch bravourös funktioniert.

Sascha Lippe hat bei den Herren in seiner Gruppe 3 von 4 Partien gewonnen und steht nach seinem gestrigen Sieg gegen den Österreicher Alexander Gauss sogar schon im Viertelfinale der Europameisterschaft. Heute Abend um 18:00 Uhr trifft er auf den Iren Brendan O`Donoghue, der immerhin schon eine Saison auf der Maintour verbracht hat.

Bei den Masters haben Mario Burot und Karl-Heinz Beggel die Gruppenphase überstanden, jeweils mit drei Siegen aus fünf Partien. Burot kann nun heute um 12:00 Uhr mit einem Sieg gegen den Schweden Henrick Svenstedt in das Achtelfinale einziehen. Ebenfalls um 12:00 Uhr trifft Karl-Heinz Beggel auf den Israeli Yakov Shaashua, welcher seine zweite Teilnahme an einer Europameisterschaft feiert.

Im Damenwettbewerb freut sich Diana Schuler über das Erreichen des Achtelfinales. Dort trifft sie heute um 15 Uhr auf die Lokalmatadorin Inese Lukashevska. Die Magdeburgerin Stefanie Teschner konnte in ihrer starken Gruppe leider nur eine Partie gewinnen. "Immerhin nicht Letzte" lautete ihr positives Resümee der letzten Tage in Lettland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen