Freitag, 3. Februar 2012

German Masters - Titelverteidigung geplatzt

Der Weltranglistenerste Mark Selby ausgeschieden
Mark Williams wird seinen Titel von Berlin nicht verteidigen können. Mit 3:5 verlor der Waliser sein Viertelfinale gegen Stephen Lee mit 3:5. Für Lee ist das Erreichen des Halbfinales schon jetzt der größte Erfolg seit sechs Jahren.
Ebenfalls ausgeschieden ist der Weltrangliste und Vorjahresfinalist der German Masters Mark Selby. Er musste gegen einen sehr gut aufgelegten Shaun Murphy in einer sehr unterhaltsamen Begegnung mit 3:5 als Verlierer den Tisch verlassen. Murphy hatte in der Partie bis zu seiner 4:1 Führung keinen einzigen Ball verschossen.

Auch Ronnie O'Sullivan hat das Halbfinale erreicht, zur Freude der vielen Snookerfans, welche ihm trotz seiner zahlreichen Eskapaden frenetisch zujubeln. O'Sullivan konnte seine Partie mit 5:3 gegen Matthew Stevens gewinnen. Dabei lag er zum Midsession-Interval schon mit 1:3 hinten.

Das spannendste Spiel an diesem Abend im fast ausverkauften Tempodrom war die Begegnung auf dem Centercourt, Judd Trump gegen Stephen Maguire. Trump ging sehr schnell mit 4:2 in Führung, verpasste dann aber einige seiner sonst so sicheren Longpots. Maguire kämpfte sich bis in den Decider - Stand 4:4. Mit einer Serie von 52 Punkten sah Trump schon wie ein sicherer Sieger aus, verpasste aber die restlichen vier Roten zu splitten und musste Maguire bei seiner 59er Clearance und dem damit verbundenen Erreichen des Halbfinales zuschauen.

Die Ergebnisse des Viertelfinales:
Freitag, 03.02.2012 - 20:30 Uhr
Mark Williams - Stephen Lee 3:5
Judd Trump - Stephen Maguire 4:5
Mark Selby - Shaun Murphy 3:5
Ronnie O'Sullivan - Matthew Stevens 5:3

Das erste Halbfinale, am Samstag um 14:00 Uhr lautet damit O'Sullivan gegen Stephen Lee.

Mark Williams
Shaun Murphy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen