Montag, 13. Dezember 2010

Update der Weltrangliste

Nach den UK Championship wurde die Weltrangliste auf einen aktuellen Stand gebracht. Die Rangliste wird seit dieser Saison drei Mal pro Saison aktualisiert und bietet damit ein aktuelleres Abbild des Leistungsstandes der Snookerprofis. Dabei enthält die Rangliste nur noch die Ergebnisse der letzten 2 Jahre vom aktuellen Zeitpunkt gerechnet (das bedeutet, dass in der aktuellen Rangliste die Punkte der UK Championship von vor 2 Jahren ab sofort nicht mehr enthalten sind).

Zum ersten Mal in die TOP-16 hat es Ricky Walden geschafft. "Na endlich" wird er sich gedacht haben - immerhin ist er nun in seinem zehnten Profijahr. Für ihn muss Marco Fu die TOP-16 verlassen. Der Vorteil für die TOP-16 ist, dass diese Spieler bei den folgenden Turnieren gesetzt werden und damit auf ein Eröffnungsmatch gegen einen leichteren Gegner hoffen können.

Die nächste Aktualisierung der Rangliste findet vor den Weltmeisterschaften statt.

Die komplette Rangliste der Profis findet sich unter http://www.worldsnooker.com/official.htm

Hier die TOP-32:
1. John Higgins
2. Neil Robertson
3. Mark Williams
4. Ding Junhui
5. Shaun Murphy
6. Mark Selby
7. Allister Carter
8. Stephen Maguire
9. Ronnie O'Sullivan
10. Graeme Dott
11. Mark Allen
12. Peter Ebdon
13. Jamie Cope
14. Stephen Hendry
15. Ricky Walden
16. Mark King

17. Stuart Bingham
18. Marco Fu
19. Mark Davis
20. Stephen Lee
21. Martin Gould
22. Matthew Stevens
23. Andrew Higginson
24. Liang Wenbo
25. Ryan Day
26. Judd Trump
27. Barry Hawkins
28. Ken Doherty
29. Gerard Greene
30. Tom Ford
31. Marcus Campbell
32. Joe Perry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen