O'Sullivan ist zur Zeit in überragender Form |
Keine Frage, gehören den beiden in den letzten Tagen die meisten Schlagzeilen in der britischen Sportpresse. Auf der einen Seite John Higgins, welcher nach seiner 6-monatigen Zwangspause so hungrig wie nie auf den Gewinn eines weiteren Maintourtitels ist.
Auf der anderen Seite Ronnie O’Sullivan, der vermeintlich Ruhe in sein Privatleben bekommen hat. Sein Vater kann ihn nun, nach 18 Jahren aus dem Gefängnis entlassen, wieder mental unterstützen. Eine Hilfe, die O’Sullivan gerne annimmt, wie man in den finalen Begegnungen der Premier League letzte Woche sehen konnte. Sein Vater war dort erstmals wieder live dabei, allerdings in einem von den Zuschauern abgetrennten Raum. O’Sullivan konnte seinen neunten Gewinn der Premier League feiern, durch beeindruckende Siege über Neil Robertson und Shaun Murphy.
Am Sonntag wird O’Sullivan gegen Stuart Bingham starten, auf der Jagd nach seinem fünften UK Championship-Titel. Mit 17 Jahren hatte er diesen das erste Mal gewonnen. Es war der Durchbruch für ihn auf dem Weg in eine große Snookerkarriere. Am kommenden Sonntag wird er 35.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen