Am kommenden Donnerstag beginnt diese neue Serie. Patrick Einsle trifft dabei auf Routinier Paul S Davison.
Patrick Einsle, welcher eine Wildcard für die Maintour erhalten hat, wird diese Woche sein erstes Turnier im Profizirkus beginnen (http://www.worldsnooker.com/files/PTC1_draw.pdf).
Mit der Players Tour Championship startet auch die Umsetzung der ersten neuen Idee von Barry Hearn. Am 24. Juni startet diese neue Serie mit einer Qualifikationsrunde. Die Players Tour Champoinship(PTC) besteht aus insgesamt 12 Turnieren. Sechs Turniere davon finden in Sheffield statt. Die verbleibenden sechs verteilen sich auf Europa und hören zusätzlich auf den Namen EPTC, Euro Players Tour Championship. Von diesen sechs Turnieren finden allein vier in Deutschland statt. Das erste Turnier der EPTC wird vom 27. - 29. August in Fürth stattfinden. Während die Turniere in Sheffield nahezu ohne Zuschauer auskommen müssen, kann man den Snookerprofis in Deutschland zujubeln. Alle zwölf Turniere der PTC/EPTC sind nicht nur für die Maintourspieler offen, auch Amateure können sich für die einzelnen Turniere anmelden, allerdings erhalten nur die Maintourspieler Punkte für die Weltrangliste. Die besten 24 Spieler der PTC qualifizieren sich für das PTC-Finale. Daran darf man aber nur teilnehmen, wenn man während der laufenden Saison mindestens an drei Turnieren in Großbritannien und drei Turnieren in Europa teilgenommen hat.
Die Anmeldungen für die Turniere der EPTC werden von http://www.snookerstars.de organisiert. Alle weiteren Infos gibt es unter http://www.worldsnooker.com.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen